sollten die fördern

Feuerwehrmann kann man unterstützen. Nur darf man eines niemals tun. Sagen, dass man es nicht schaffen kann.

Jeder Mensch hat

Eltern, welche die Talente der Kinder früh entdecken, fördern diese und meistens wird auch etwas aus den jungen Menschen. Nur eines sollte man unterlassen. Die Kinder zu etwas zwingen. Das macht natürlich auch keinen Sinn. Es gibt einen Unterschied zwischen freiwilligen und Zwangsunterricht. Wer seine Kinder liebt, eröffnet ihnen Möglichkeiten, aber verpflichtet sie zu nix. Auch darf man nicht sauer sein, wenn sie später das abbrechen. Jeder Mensch macht Erfahrungen. Nur es bringt nichts, wenn man alles von Anfang an verbietet. Das Leben bringt Veränderungen mit sich. Das ist und war immer schon so. Eltern können ihre Kinder nur unterstützen, aber sie niemals in eine Ecke drängen. Weil irgendwann gehen sie sowieso ihren eigenen Weg.

Bild mimax/flickr