Sprechtraining für Selbstbewusstes auftreten

 

Wer in der heutigen Zeit Erfolg im Beruf haben möchte, muss auch einiges dafür tun. Das Abizeugnis alleine bringt leider gar nichts mehr. Bei 300 Bewerbern pro Job muss man sich auch verkaufen können. Wer das nicht kann, wird immer in der Warteschleife sitzen oder von Hartz 4 leben. Es sei denn, man gibt sich mit einem weniger gut bezahlten Job zu frieden. Die benötigt man nur wenige Stunden und schon kann man sich viel besser präsentieren.

 

Die richtige Stimme zählt

 

Wer gut sprechen kann, verkauft sich automatisch viel besser. Eine laute und angenehme Stimme zeigt dem Chef, dass man sich etwas traut und kein Problem damit hat über gewisse Dinge zu sprechen. Desto mehr Selbstbewusstsein der Bewerber auf den Tisch legt, um so eher gehört ihm der Job. Aber Achtung: Hier muss man doch von einem Job zum nächsten unterscheiden. Leider gibt es einige Branchen, wo genau solche Menschen unerwünscht sind. Leider haben einige Chefs dafür Angst, dass ihre Autorität untergraben wird. Manchmal darf man sich auch zurückhalten. Nach ein paar Trainingsstunden und Übungen weiß man aber in Regel schnell, wann man sich einmischen darf und wann nicht.

Â